Anschaffung Arbeitshefte für das Schuljahr 2019/2020

Anschaffung Arbeitshefte für das Schuljahr 2019/2020

Durch die Reform bei der Finanzierung von Lernmitteln stand unserer Schule auch für das Schuljahr 2019/2020 nicht genug Geld für die Anschaffung von Arbeitsheften zur Verfügung. Dieses Problem konnten wir dank der tatkräftigen Unterstützung  vieler Eltern deutlich reduzieren. Wir haben die Eltern aller Schülerinnen und Schüler gebeten, für die Arbeitshefte ihrer Schüler zu spenden, um mit den eingenommenen Spenden die Arbeitshefte anzuschaffen.

Der gesamte Prozess war ein Kraftakt für alle Beteiligten. Es hat sich aber gelohnt. Mehr als 80% der Eltern haben sich an der Spendenaktion beteiligt, so dass der Förderverein nur noch mit  einer Summe von knapp 2000 Euro (der insgesamt veranschlagten Kosten von 12.000€)  einspringen musste. Wir freuen, dass wir zahlreichen Kindern, die den Förderverein um Unterstützung gebeten haben,  die Arbeitshefte anschaffen konnten. Selbstverständlich nehmen wir jederzeit weitere Spenden entgegen.

Wir werten diese Spendenaktion als großen Erfolg und bedanken uns recht herzlich bei allen Eltern! Diese Aktion hat das Spendenkonto des Fördervereins geschont, so dass wir die Schule auch weiterhin bei der aktuellen Bedarfen unterstützen können.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s