Sponsorenlauf 2019

Am 7. September 2019 findet von 10-13 Uhr der 5. Sponsorenlauf der Ludwig-Hoffmann-Grundschule auf dem Sportplatz in der Fredersdorfer Str. 28 statt. Der Sponsorenlauf ist sportliches Beisammensein mit gemeinnützigem Hintergrund, auf dem die Kinder der Ludwig-Hoffmann-Grundschule Gelder für Ihre Schule erlaufen. Jedes Kind sucht sich Sponsoren im Verwandten- und Bekanntenkreis. Das können die Eltern, Großeltern oder auch Freunde der Familie sein. Auf der Sponsorenkarte trägt jedes Kind ein, wieviel Geld jeder Sponsor pro erlaufene Runde geben würde. Das können 10ct, 1 € oder 10€ pro Runde sein. Am Tag des Laufes wird die Anzahl der erlaufenen Runden auf der Sponsorenkarte vermerkt. Daraus ergibt sich die zu erwartete Spende.

Spendenmotto/-ziel: „LAUFEN – damit es läuft.“

• Damit Du sicher nach Hause läufst. (Sicherheitstrainings für die vierten Klassen)
  • Damit die neueste Technik läuft. (Smartboards für ein besseres und moderneres Lernen)
  • Damit auch mal was Ungeplantes läuft. (z. B. Lehrmittel, Spielgeräte etc.)

Was können die Klassen gewinnen?

Drei Klassen können je einen Klassenausflug im Wert von 200€, z.B. für Trampolinspringen, Mitmach- oder Computerspielemuseum, Kino oder für einen Ninja Parkours gewinnen.

Gewinnen werden die Klassen

• mit der höchsten Spendensumme,
  • mit der höchsten Beteiligung an Kindern und
  • mit der durchschnittlich höchsten Rundenzahl pro Läufer

Ablauf des Sponsorenlaufes:

Alle Kinder laufen in 10 Minuten möglichst viele 150m-Runden. Jedes Kind, das verkleidet am Sponsorenlauf teilnimmt, bekommt eine Runde gut geschrieben. Die Kinder laufen Klassenstufenweise:

10.30 Uhr 10.50 Uhr 11.10 Uhr 11.30 Uhr 11.50 Uhr 12.10 Uhr
Klassenstufe 1 Klassenstufe 2 Klassenstufe 3 Klassenstufe 4 Klassenstufe 5 Klassenstufe 6

Vor dem Lauf gibt jedes Kind seine ausgefüllte Sponsorenkarte an der Rennstrecke ab. Nach dem Lauf wird darauf die erlaufene Rundenzahl vermerkt und offiziell bestätigt. Nun sammelt das Kind eigenständig mit seiner Sponsorenkarte das Geld von seinen Sponsoren ein. Das Geld kann bis zum 20.09.2019 in bar abgegeben oder überwiesen werden. Alle Informationen hierzu sind auf der Sponsorenkarte.