Sponsorenlauf 2019

Am 7. September 2019 fand der 5. Sponsorenlauf der Ludwig-Hoffmann-Grundschule auf dem Sportplatz in der Fredersdorfer Str. 28 statt. Mehr als 170 Kinder sind für den guten Zweck gelaufen. Die Stimmung war großartig und energiegeladen. Danke allen Kindern, Eltern, Großeltern und Lehrkräften, dass Ihr da wart und so reichlich gespendet habt. Die finale Spendensumme wird derzeit noch ermittelt. Sobald diese feststeht, wird sie natürlich hier verkündet.

Der Sponsorenlauf ist sportliches Beisammensein mit gemeinnützigem Hintergrund, auf dem die Kinder der Ludwig-Hoffmann-Grundschule bereits zum fünften Mal Gelder für Ihre Schule erlaufen. Jedes Kind sucht sich dafür Sponsoren im Verwandten- und Bekanntenkreis, das waren Eltern, Großeltern oder auch Freunde der Familie. Diese haben sich bereit erklärt, eine bestimmte Summe pro erlaufene Runde zu spenden. Die Spendensummen lagen zwischen 10ct und 20€ pro Runde – je nach Geldbeutel und Engagement. Wir, als Förderverein und wir sprechen da sicher auch für die Schule, freuen uns über die großartige Untersützung.

Spendenmotto/-ziel: „LAUFEN – damit es läuft.“

• Damit Du sicher nach Hause läufst. (Sicherheitstrainings für die vierten Klassen)
  • Damit die neueste Technik läuft. (Smartboards für ein besseres und moderneres Lernen)
  • Damit auch mal was Ungeplantes läuft. (z. B. Lehrmittel, Spielgeräte etc.)

Was können die Klassen gewinnen?

Drei Klassen können je einen Klassenausflug im Wert von 200€, z.B. für Trampolinspringen, Mitmach- oder Computerspielemuseum, Kino oder für einen Ninja Parkours gewinnen.

Gewinnen werden die Klassen

• mit der höchsten Spendensumme,
  • mit der höchsten Beteiligung an Kindern und
  • mit der durchschnittlich höchsten Rundenzahl pro Läufer

Die Gewinnerklassen werden derzeit noch ermittelt.